"Fahrn ma nuff"   (also Richtung Schmiedefeld)

Die "Hausstrecke" die jeder Suhler kennt und aufgrund der ansteigenden
Haarnadelkurven liebt. Wenigstens einmal zu Fahrschulzeiten muss
jeder diese wunderbare Kombination aus leichten Links- /Rechts- Kombination
sowie 5 Haarnadelkurven gefahren sein um nach Schmiedefeld hoch zu düsen.
Optional kann man diese kurze Strecke auch zum Einstellen vom Fahrwerk nutzen,
oder wie wir um nach dem Start die Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen bzw
selber warm zu werden :)

Wenn dies erledigt ist, hat man mehrere schöne Optionen die Tour
weiter zuführen , oder Neue zu entdecken und auch zu kombinieren. Da die AB-abfahrt
Ilmenau nach Schmiedefeld auch schön zu fahren ist, kommt man also des
öfteren von Schmiedefeld nach Hause nach Suhl :)

Anbei ein paar Vorschläge die wir aufgrund von Streckenbeschaffenheit und Kurven
öfter so wählen.

Diese Route ist (wie ihr sehen könnt) vielfältig kombinierbar und je nach Lust und zu Verfügung stehender Zeit verschieden zu fahren, allerdings ist ein Punkt unerlässlich: GOLDISTHAL Pumpspeicherwerk hochwärts Richtung Scheibe-Alsbach".
Wer die Strecke Zella-Mehlis hoch nach Oberhof kennt, stellt sich diese vor, nur eben noch länger und viel besser.
Warum komme ich darauf? Ganz einfach zum Einen ist die Streckenbeschaffenheit besser und (der größere Vorteil) es fahren nicht so viele "Idioten" lang. Sicherlich ist bei so einer verlockenden Strecke bei dem Ein oder Anderem die Nadel nicht immer auf Strich 100, aber ganz ehrlich was einem da in Oberhof manchmal entgegenkommt --- Wahnsinn und jenseits von gut und böse. Wer es nötig hat, auf Zeit diese kleine Strecke an die 10 Mal hoch und runter zu brettern, wäre besser auf einem Rundkurs oder Renntraining aufgehoben! Das wäre auch für die andren Verkehrsteilnehmer und die Unfallstatistik besser (meine Meinung).

Zurück zu Goldisthal: Wer also die Strecke ein oder zweimal gefahren ist, muss sie lieben.
Man kann auch in der Mitte eine kurze Pause auf einer überdachten Bank einlegen zum Essen, Beine vertreten oder anderen Rauch in die Umgebung pusten :)

Hochwärts Richtung Neuhaus ist dank der erledigten Straßenarbeiten nun auch ein schöner Kurvenswing möglich. Da Neuhaus aber recht hoch liegt, immer schön auf die Temperatur achten, sonst haben die Reifen nicht wirklich Grip!


05.05.2016 - MÄNNERTAG

Zu diesem Anlass ging es um 10Uhr rauf auf`s Bike und (bei sehr wenig Verkehr) Richtung Schmiedefeld -> Goldisthal!

Die Reifen sind jetzt nach 2 Tankfüllungen eingefahren und ich finde die Pilot Road 4 wirklich super, sogar ich merke ne kleine Verbesserung zum Vorgänger!

Wie man im Video sehen kann sind die Straßen zwischendurch nicht immer die Besten, dafür entschädigt aber die Kurvenführung und Strecke mit seiner tollen Fahrbarkeit und Aussicht (sowie Übersicht) allemal!
**die Pirelli Dialo App zeigt mir (vielleicht nicht 100% genaue) 56 und 54 Grad Schräglage an, was nochmal die tolle Streckenführung verdeutlichen soll!**


Es sind gut 100km gewesen und es war mal wieder ein Hochgenuss :)