***jetzt auch auf Instagram "bikerchris88"

         meine Ex-Bikes

Angefangen mit einer Yamaha DT 125R 
natürlich musste es ein Zweitakter für den Anfang sein, kein 4Takt MZ, obwohl sie zu meinen "Konkurrenten zählte, ging meine mit 20PS natürlich besser :) sogar Wheelie üben ging.

 

mit 18 Jahren dann eine gleichalte HONDA VFR 750F (RC24) 2Jahre gedrosselt 

wunderbarer V4 Sound wenn auch teuer im Unterhalt/Service und eigenwillig zu fahren,wegen des kleinen Vorderrads.
Leider erlebte ich mit ihr meinen Unfall (Ölspur nach Hügel vor einer Kurve) und sie war Kernschrott - Ich trage seitdem 2 Narben aber keine Brüche davon :)

 

es folgte nach einer 1 jährigen pause eine VFR 800 VTEC (RC46-2)
der beabsichtige Zweck des VTEC wurde nie erreicht und jeder wartet auf das Umschalten von 2 auf 4 Ventile und den Sound und Schub.
Sehr durstig deshalb und wiedermal teuer in der Inspektion. Letztendlich auch zu schwer.

 

eine Kawasaki Z 750 R (edle Fahrwerskomponenten)

mit dem LEOVINCE GP ist man selber ständig auf Krawall gebürstet! Der Fleppen ist in Gefahr und die Sozia will mangels Komfort nicht wirklich mit.
Aber immer ein Grinsen wenn sie fuchst ;)

 

Suzuki Bandit 1250 N EVO 
der bislang beste Kompromiss aus Sport und Alltag dank optimierten Steuergerät drückte sie max. 125NM bei 120PS.
Alleine eine schnelle Runde, wie auch mit Tankrucksack und Topcase und Sozia plus Rucksack vollgepackt in den Harzurlaub (April war noch teilweise Schnee :) Sie hat alles mitgemacht....Leider fehlte es an Emotion ....aber dann kam "Lola" Oktober 2015 ;)

Honda VTR 100 Firestorm "LOLA"
Nachdem unzähligen Hinterherfahrens von V2 Zylindern und der Emotionslosigkeit der 4Zylinder kam für mich nur noch V2 in Frage. Ein gutes Angebot (ohne viel elektronischen Schnick Schnack) bot die VTR 1000F welche mir genau 11 Monate und 8000km vollen Spaß und mir immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Hier war wieder mehr der Sport im Vordergrund Vorallem dem GPR-Auspuff und dem schönen berechenbaren Triebwerk habe ich das zu verdanken.
***Ich hoffe der neue Besitzer (denke mal aus Sachsen) wird dich auch so zu schätzen wissen*** / Als Familienvater und auch mit gereiften Alter ändert sich der Anspruch eines Motorradfahrers eben nunmal. ABS und Traktionskontrolle lassen dich im Hinterkopf , sowie auch deine Angehörigen 
ruhiger werden und geben dir ein Gefühl der Sicherheit. Ebenso möchte ich MEHR mit dem Bike erleben und "erfahren" --> ein ADVENTURE BIKE mit V2 muss also her --> die V-Strom 1000 ABS (AL6) steht nun frisch in der Garage und wartet auf ihren Einsatz 2017


Zwischen den Bikes liegen mehrer Probefahrten (auch mit Exoten wie Buell) und die Saison 2015 habe ich wegen der Geburt meiner wunderbaren Tochter ausgesetzt - (der Pampersbomber Golf 7 und das MTB machten es nun ;)