Wochenendtouren 4.3 / 5.3

Also nun kann ich ja mal kurz berichten , wie die ersten 300km am We bei einmal 18Grad sonne und das andere mal 3grad Regen waren...

Die Frau Strom hat mich in der Kaufentscheidung mehr als bestätigt. trotz Einfahrphase (ich geh bis max4500) stampft sie untenrum wie ein stier nach vorne (daher mein Spitzname "Taurus"  Bin einmal weil ich gepennt habe im 3.gang losgefahren und wunderte mich warum so bockig ist - naja 3.gang halt

Anders überraschte sie im Gegenzug zum letzten vergleichs-kandidaten der ktm 1190 ADV, die unter 3500u/min fast "unfahrbar" war und wild protestierte und auf die kette schlug....
Die V-Strom konnte ich im 4.Gang mit 2000touren fahren OHNE BOCKEN - einfach super ! 
***Dabei immer begleitet von einem derart herrlichen V2-Bollern beim Gasgeben und etwas italienischem Temperament wenn bei ca3000
das Gas zugedreht wird (leichtes Spucken/Bollern) - also einfach top***


Am 4.3 war es bei 16-18Grad und Sonnenschein (Wetterbericht hatte gestimmt) SOO NOTWENDIG Motorradzufahren! Mein Kumpel kurzerhand hintendrauf und 1.Soziustour gefahren! Nur am handrad für das federbein 2 Umdrehungen härter gestellt - hat alles bestens geklappt!
Bei der Sommerfahrt zu zweit gefiel (natürlich der Motor - mit seinem seidenweichen Schub von untenraus und vorallem spricht er sehr direkt an - wenn man aus dem bummeln mal kurz Gas geben will ,weil eine Hauswand nahe am Straßenrand liegt und du den V2 hören willst, geht das sehr schnell :) ) aber auch das Fahrwerk!
Auf  Landtraßen 2. und 3.Ordnung kann man einfach drüberbügeln ,OHNE dass der Sozius hinten hochspringt oder ähnliches....
Bei Straßen die mich mit der VTR immer stark umhergeschockelt haben bzw ich sehr langsam fahren musste,macht es mit der  V-Strom nix aus - da wird alles weggebügelt und du bist unauffällig schneller als gedacht - Sowohl Sozius als auch ich hatten nichts zu meckern und haben die 100km einfach so abgespult.

Die Bremsen packen wirklich sauber und vorallem ordentlich zu, wenn es sein muss! Die hintere Bremse ist auch gut zu gebrauchen (bei anderen ADVENTURE Bikes "Multistrada..." gab es ja die oft zitierte "fehlende Hinterradbremse" da sie schlicht kaum funktionierte :D

Also wie wie oben beschrieben selbst zu 2. ist das Fahrwerk und Bremsen als so gut zu bewerten, dass es so (obwohl komfortabel) auch den Spagat zu sportlich straff schafft und somit locker auch in nem Sportler reingepasst hätte! 
**Die Strecke ging übrignes von Themar über Meiningen Richtung Geba lang - 1.& 2.Bild unten links zeigt die Pause kurz nach Bettenhausen**


Am 5.3 hat es mich nochmal gepackt und ich hab den Mittagsschlaf der Tochter genutzt um mal mein TOMTOM Rider zu testen... "Spannende Route" hat mich mal interessiert.... man kann da schön einstellen wie kurvig es denn sein soll (natürlich volle hütte) und es ging mal Richtung Altersbach  / Schnellbach - waren 60km und gute Stunde (teilweise Regen)

In der Regenfahrt konnte ich bewusst mal die Traktionskontrolle testen. Da die gute ja nur 400km runterhatte und reifen noch relativ neu sind auf Stufe 2 (also mehr Unterstützung) gewählt. Beim Fahren allerdings kaum etwas gemerkt (glaube einmal hat das gelbe TC Zeichen geblinkt,anonsten habe ich einfach nicht drauf geachtet.
Gleichzeitig habe ich auch mal mein Touren-Windschild getestet (wer es ganz genau wissen will: bin 1,85m groß, fahre einen ROCC 
bei Adventurehelm und Windschild war bei dem stärkerem regen auf Position 3...und Griffheizung war an - MENSCH WAS IST DAS DING TOLL :) )
Wie der vergleich zum (nicht gerade gelobten) original Schild ist, kann ich nicht beurtelien da ich seit Kauf gleich das tourenschild hatte.
Es kam kaum Regen auf meinem helm / Visier und auch wind bzw Verwirbelung war sehr schön minimiert! Ich hatte Anfangs etwas bedenken wegen Helmschirm und auftrechter postion,aber das Windschild wird seinem Namen gerecht und ich kann nicht klagen!
Nach dem schönen Kurvenlabyrinth mal SCHNELL was nach SCHNELLBACH getrunken 1 Foto gemacht (das letze Bild unten) und wieder heim.

Was bleibt zu sagen.....
Weder allein noch zu zweit, weder Sonne noch Regen, mein "Taurus" (die V-Strom1000) zu kaufen war eine der besten Entscheidungen und ich bereue garnichts. Ihr Prunkstück ist der Motor und das wirklich gute Fahrwerk (es muss nicht immer elektronisch sein um perfekt zu arbeiten!), in Verbindung mit dem breitem Lenker ist es wahnsinnig einfach / leichtfüßig sie von Kurve zu Kurve zu wedeln und einfach nur fahren fahren fahren zu können. Egal ob das schlechte Straßen kommen, Kopfsteinpflaster (eine höhere Bordsteinkante die überfahren muss um als einziger Abbieger den grünen Pfeil zu erwischen :p ) sie macht alles mit und gibt dem Fahrer so eine tolle Rückmeldung bzw Gefühl was passiert,dass du dich wirklich nur auf das Fahren und Genießen konzentrieren kannst.

Bin gespannt wie sie sich auf weiteren verschiedenen Einsatzgebieten , Strecken und Beladungszuständen schlagen wird


Also bis jetzt Note 1

PS: der Tachostand ist auf kanpp 580km hoch :D