Mittagspause & erste Nachtfahrt 09.03

Morgens 7:30Uhr irgendwo in Suhl..... "Taurus" hatte die letzte Nacht draußen unter einer Abdeckplane verbracht und wurde von mir geweckt - Nieselregen bei +3Grad. Zündung an und ....START....Dachte das dauert etwas,weil es ja bei LOLA viel Fingerspitzengefühl mit dem Choke war, aber dank der elektronischen Einspritzung  SOFORT da. (Ähnlches berichtete auch 1000ps vergleichstest irgendwo oben auf nem hohen Berg bei Minusgraden >> während KTM und BMW ziemlich unwillig anspringen und dann laufen als ob etwas kaputt wäre, springt die Susi sofort schnell an und pulsiert normal)

Egal heute wollte ich mal Frauchen ihren beheizbaren Rückenprotektor-einlage testen und...cool. Mit Griffheizung und dieser tollen Erfindung hat man das Gefühl von einem sommerlichen Morgen (zumindest Wäremtechnisch).
Die Strecke nach Schleusingen war nicht so spaktakulär deswegen berichte ich lieber von der schönen Tour in der Mittagspause Schleusingen >> Stelzen. Waren rund 60km bei 1h Fahrtzeit inkl.10min Päuschen (siehe 2./3.Bild)

Den Hinweg nach Stelzen kannte ich , den Weg von Pause nach Bachfeld kann ich so direkt noch nicht >> war etwas abenteuerliche Straße in Bezug auf Straßenbelag und vorallem den Zustand bzw Nicht-Vorhandensein einer wirklichen Straße - aber das stört mit so einem "Sports-Utility-Bike" wie der V-Strom1000 nicht. Das oft zitierte sehr gute Fahrwerk bügelt ziemlich viel weg und erlaubt raltiv hohe Geschwindigkeiten, WENN es denn sein muss.

Aufgrund der Höhenlage verwandelte sich regen in leichten Graupel, aber das kannte ich ja schon. Einfach etwas gediegener ans Gas gehen und nicht so ganz so viel Schräglage - dafür mehr Landschaft genießen! 

In Schleusingen angekommen ,ist mir klar, dass ich diese tour in ausgedehnterer Länge nochmal mit meinen freunden fahren muss da die Kurvenkombinationen in Verbindung mit wenig Verkehr und guter Kurveneinsicht zum Kilometerfressen einladen !


die erste Nachtfahrt
19Uhr irgendwo in Schleusingen -endlich Feierabend! 
Die erste Fahrt in Dunkelheit steht an,war natürlich gespannt wie sich das Fernlicht bzw auch die Zusatzscheinwerfer so bemerkbar machen.
Zum ersten das Abblendlicht, JOA ok. Fernlicht bekommt aber ne glatte 4...ist zwar heller und breiterer Lichtkegel, allerdings nicht in der Ferne sondern 5m vorm Bike -> scheint allgemeines Problem zu sein > muss mein Mechaniker versuchen zu bessern bei der 1000er Inspektion.
Ansonsten war der Abend 4Grad (warm) mit Nieselregen und Nebel -> die LED Nebelscheinwerfer verdienen ne 1+ - echt klasse, schön hell UNTER dem nebel und man wird auch besser wahrgenommen!

Ansonsten sind schon 800km rum und ich konnte bis 7000u/min drehen (was nicht wirklich nötig ist bei dem Drehmoment aber es kommen noch paar mehr Pferde dazu was man auf der AB bemerkt)

am Wochenende kamen weitere 200km dazu (Wetter war auch megatoll)
Und nach der Samstagsfahrt drehte sie auch williger Richtung 7000u/min -> ist ja klar , musste erst eingefahren werden.
Die Reifen hab ich mittlerweile auch schon gut angefahren (der sog."Angststreifen" ist jetzt bei ca. 1cm :) ) was sich nicht so angefühlt hatte, aber zeigt wie unkomplizeiert und schön sie sich fahren lässt ->> bisher mein bestes Bike was alle positiven Eigenschaften der Vorgänger vereint :)

unten noch ein paar streckenaufzeichnung die man echt empfehlen kann fürs Kurvenräubern :)
Das Schöne an der Schmalkaldener Umland ist, dass (meist) nicht viel verkehr ist und sich schöne viele Kurvenkombinationen nacheinander schlängeln. Für Leute mit Sportlern/Supersportlern allerdings nicht immer zu empfehlen da Straßenbelag oft geflickt / holprig ist und ihr mit den harten Böcken rumspringt :p


UPDATE nach der Mittagspause (Schleusingen-Hildburghausen-Crock)am 16.3 stehen nun 1090km auf dem Tacho....und ich dachte ich schaffe es nicht bis zum Inspektionstermin in 5 Tagen :D 

Bilder / Impressionen