Frühlingsfest - Tour

13.Mai 2017 ENDLICH war es soweit und die Tour zum jährlichen Frühlingsfest meines Fahrschullehrers Uli war da :)
Gut... Was nicht so gut war, genau da wo es losgehen sollte ,also 13uhr war starker regen angesagt...naja mal gucken dachten wir....

Kurzen Plausch gehalten und Bikes mal angesehen, hey der Hammer: ich hab schon 3000km mit der V-Strom - GEIL :) Eien großen Anteil daran hatte der Wochenendtrip nach Tschechien, vollbepackt mit Sozia (natürlich viel zu viel mitgenommen) und Autobahn war langweilig, aber in Tschechien die "Motorradhöhle" mal angefahren sowie schöne kleine kurvenreiche Strecken entdeckt und kann nur sagen: da muss ich nochmal hin, tolles preis leistungsverhältniss, nette leute und schöne Strecken :)


13:30, noch alles gut, nur grau....9Biker und meine wundervolle Sozia - alle da.....und zack regen geht los...naja egal, jede richtung sah besch***en aus,also los gehts....
Es hat keine 10min gedauert und wir fuhren ins SCHWARZE hinein....es wurde dunkler, der Regen so stark dass wir alle nur 40km/h fuhren und dann kam auch noch Hagel dazu.....schnell zur tankestelle.....etwas trockenen...wer jetzt gute Kleidung und Handschuhe hatte, war im Vorteil,die anderen Jungs haben das Wort "Sacknass" mit gespreizten O-Beinen auch gleich mal neu definiert :D

Egal, eine andere gruppe Motorradfaher kam zu uns auch Richtung Meiningen wo es sooo schön sein soll >> also aufsetzen und Richtung Meiningen - Mellrichstadt - Ziel : THÜRINGEN HÜTTE.

Und Tatsache, 22Grad und Sonne pur, wie schön...da macht es gleich doppelt so viel Spaß. >Dort angekommen erstmal Sonnenanbeter gespielt ,bei käffchen und einem der besten Riesenwindbeutel mit Vanille Eis,NOM NOM noch paar storys erzählt und aneghört , sowie paar troks zur besseren Gruppendynamik angesprochen und dann wieder ausitzen:)

Keine 5min und siehe da, wird sofort umgesetzt. Alle fahren schön versetzt, vor der Kruve eine Einheit gebildet...Kurvenausgang wieder versetzt...Überholen mit Anzeigen für den Hintermann, dass frei ist...klasse . so geht es gleich viel besser und man fühlt sich ein wenig wie im Flugzeug Jagdgeschwader :) Hintendrauf versucht das Frauchen mit dem Handy paar Bilder während der Fahrt zu machen (keine Angst sie kann dank des topcase mit Rückenlehne nicht runterfallen) und es sind echt gute dabei (Siehe unten).

**Im kreisverkehr *NATÜRLICH* Runden drehen angesagt, bissel üben schadet nie und war kein Verkehr.....hab ich mich vielleicht erschrocken als in der 2.Runde meine Fußraste gekratzt hat, hatte ich erstens nicht gedacht, dass es SOO GUT geht und 2.eigentlich auch nicht vorgehabt, aber es zeigt mir mal wieder wie gut ich mich mit der V-Strom eingespielt habe** Klasse!

Da etwas Zeitdruck herrschte sind wir in Meiningen auf die Autobahn Richtung Suhl,ab hie Feuer frei...ich wollt auch mal gucken was so mit Sozia und Koffer geht....also an der Supermoto,der Kawa er 6 und MT07 vorbei und dann mal gucken ob die 600er Bandit was dagegen zu setzen hat...Fazit: nö, Tacho 210kmh mehr ging nicht und hatte auch vollkommen gereicht....Die grüne ZZR600 war natürlich weg,aber das soll auch so sein..alle anderen Überholten hatten aber nicht gedacht das Rücklicht der Frau Strom zu sehen :p Spaß muss sein.

Fazit: dieses tolle Ritual jedes Jahr ist einfach toll und wird eine feste Größe im Kalender :)

Wer die schöne Strecke so oder so ähnlich fahren möchte >>>> Suhl> Schwarza> Kühndorf> Meiningen> Stepfershausen> Mellrichstadt >Ostheim> Thüringen Hütte