Beginn der Saison 2017

So die gefühlt EWIG lange Winterpause ist endlich bald vorbei :)
Habe die Zeit genutzt und paar Sachen für meine Strom zu kaufen bzw sie zu personalisieren,denn jedes Motorrad braucht einen Namen. Da ich im Mai geborener Stier bin, viele teile von Sw-Motech verbaut habe und das stier-mäßig starke Drehmoment einfach passen, habe ich sie auf den Namen "Taurus" getauft und natürlich beklebt -> Bilder folgen :) passender geht es meiner Meinung nach nicht :)

Ein Schnäppchen habe ich mit dem (natürlich) Sw-Motech Quick Lock Trial Tankrucksack gemacht,der als Ausstellungsstück satte 30%bekam....sieht aus wie neu - nix dran - super *freu freu*.
Warum gerade der Trail -->  Weil 1. auch was reinpassen soll und 2. er perfekt die gewölbte Tankform abdeckt und sich schön in das Gesamtbild einfügt. Eine GS Variante gibt es zwar auch, aber aus genannten 2.Grund kam diese nicht in Frage....
Also im 2. Februar Wochenende mal mit schneeschieber zur Garage gefahren und alles weggemacht dass überhaupt das Tor aufging ((alles noch da und gut geschützt unter der Abdeckung)) und gleich einmal Maß genommen damit der Tankrucksack gut sitzt.

Alles mal ins rechte Licht gerückt und die vorhandenen Aufkleber angesehen - wo sie denn am Besten passen könnten OHNE dass es zu viel aussieht. Wer meine anderen Bikes gesehen hat,weiß ja dass die letzten meisten ein Farb oder Themen - schema hatten und so optisch angepasst wurden (z.b: die Monster Z 750).
Diese Mal soll es also SW-Motech werden (ein großen dank an dieser Stelle nochmal an die freundlichen Jungs & Mädels die mir nach ein netten Anfrage KOSTENLOS 2 Sticker-sets sowie Katalog und Motorradmaske spendierten!).
Farblich finde ich es auch passend, schwarz weiß/silber und ein bischen rot sieht immer gut aus (passen auch zu neu gekauften ALPINESTARS Textil-Kombi sowie Helm , aber das war eher Zufall.

Im Netz habe ich noch eine Firma gefunden wo man mit zahlreichen Schriftarten ,Formen und Farbe seine individuellen Text-Wünsche tätigen kann und gleich mal "Taurus" / "V2" und "Biker-Daddy" für mein Topcase fertigen lassen habe. Die Felgenaufkleber dienen eigentlich mehr der Sicherheit von der Seite gesehen zu werden ,aber machen optisch auch bissel was her. Wobei es sich bei einem Adventurebike natürlich streiten lässt,aber es gab sie gratis zur großen Bestellung dazu also warum nicht, sehen ordentlich aus - auch wenn ich jedes Mal nach dem Anbrigen sage, dass ich dieses sch*** fummelige,langdauernde Arbeit nie wieder mache :D

Ebenso aus dem Sicherheitsgrund "Gesehen-werden" habe ich mir noch selber refklektierende Aufkleber klein zurecht geschhnitten und an den Handprotektoren wie an der Seit und am Topcase angebracht. Fallen im Hellen nicht sehr auf,aber eben wenn sie angestrahlt werden. 


Ein besonderer Punkt ist noch das neue Navi (habe mich für das neue TOMTOM entschieden). Eigentlich habe ich eine Halterung von Navihalterung.de gesucht , leider hatte der besitzer bzw derjenige der dies anfertigt einen unfall und wird diese wohl nicht mehr herstellen.
Von der Machart eigentlich nichts spektakuläres , aber eben sonst nirgends zu bekommen. Ich wollte das Navi im Sichtfeld haben und nicht am Lenker bzw dass es vom Tankrucksack verdeckt wird (zumal das TomTom ja eine Extra-Kurvenfunktion hat,d.h. wenn man es an der aktiv-halterung auf eine senkrechte Position dreht,sieht man den kommenden Kurvenverlauf eben besser).

Also was habe ich gemacht, lange im V-Strom - Forum gesucht (übrigens das beste Forum bis jetzt mit sehr netten und kompetenten Mitgliedern) und schließlich ne Anleitung mit Maßen bekommen. Diese habe ich dann an meinem tüfftler des Vertrauens ,der schon einige Dinge gebaut hat, weitergegeben ---> mein Papa :)
Und nun hoffe ich, dass alles klappt und die Maße stimmen.




.....to be continued

nach dem Personalisieren / Verschönern :) Saisonstart 1.3.2017

Update  September 2017:

Zur sinnvollen SW Motech Spiegelverbreiterung sowie optisch schönere , aber immernoch gute sichtbaren Spiegel kamen noch Sturzbügel-taschen von Marselus hinzu. Diese passen mit ihrer Form PERFEKT , die Farbe in Schwar mit weiß und roten Details passt ebenso PERFEKT zu meinem Bike und die beiden Regenkombis in XL passen auch (mit etwas Friemeln) gut rein > Wasserdicht sind sie auch! Kann es also nur empfehlen.

>>Bilder der Taschen sind auf der Seite "Sommer 2017" oder auf unten stehendem Button zu finden<<

Zur Sicherheit habe ich jetzt noch SW MOTECH Sturzpads für die Vorderachse geordert,Bilder folgen.

Mein aktuelles Projekt (hoffentlich vor der tschechien reise fertig) --> die Umgestaltung der Sitzbank beschäftigen...Ihr dürft gespannt bleiben :)