Ausfahrten 2016

1.April 2016


Die Vorfreude war natürlich super groß und aufgrund der (ist immer eine persönliche Meinung) tollen umbauten sieht sie ja aus wie neu :)

Also nachdem 1.Start und Warmlaufen lassen (ist ja ein Vergaserbike welches vor jedem Start eine Verbeugung vom Fahrer fordert) mal gaanz vorsichtig zur nicht weit entfernten Tankstelle zuckeln um Tank und VORALLEM Luft nachzufüllen!

Danach zurück zur Garage und mein Kumpel mit der Katzumoto (BMW X650 Supermoto) abholen. Dann geht das "wortwörtliche GEBALLER" los :)

Mai 2016

 

Nach einer 3,5  wöchigen Reparatur (neue Stahlflexleitungen, Bremsbeläge und Reifen) erfolgten erstmal mehrer kleine oder auch Fahrten zu 3. um sich auf das (fühlt sich so an) "neue Bike" einzustimmen. 
Hierbei eignen sich immer die Strecken Schmiedefeld Umgebung oder Meiningen Umgebung (Bettenhausen) um auf kurvigen Strecken den Alltag zu vergessen und dem Klang des Motors zu lauschen.

Frühlingsfest 2016-Fahrschule

Am 28.5.2016 war es endlich so weit und ,nicht alle, aber immerhin doch sehr viele hatten die Zeit gefunden um bei grauen Wolken sich doch auf das Bike zu setzen und zu unserem allseits beliebtem Fahrschullehrer Uli Knabe eine Tour zu starten. Für mich ist es jetzt die bereits 3. Tour und es entwickelt sich zu einem jährlichem Ritual mit anschließender kleinen Feier bei Musik und Bratwurst und Spielchen ;)


Da sich ja jedes Jahr auch immer neue Biker einfinden sind die Gruppen wirklich zusammengewürfelt aus Bikern die jahrelange Fahrpraxis haben und welchen, die ihren Führerschein gerade frisch erstanden haben (Glückwunsch!) 

Also haben wir mal eine Strecke gewählt, die möglichst wenig befahren ist und dennoch viele Kurven bietet, welche sowohl zum Reifenwärmen als auch für das Vertrauen in das eigene Bike sowie Fähigkeiten sich hervorragend eignet....Die, die meine Seite kennen, ahnen schon dass es Schmiedefeld Richtung Goldisthal ging ;) Es ist aber auch so eine schöne Strecke über Katzhütte.

Hierbei haben wir nach einem kurzen Stop nochmal das Gruppenfahren und Verhalten an Kreuzungen durchgesprochen, dass die Gruppe also möglichst nicht getrennt wird.

Was soll ich sagen, es muss nicht immer schnell sein (unser Durchschnittstempo lag bei ca.80-90km/h und es war trotzdem super schön in einer so großen Gruppe zu fahren (immerhin kann man einen ganzen Kreisverkehr so sperren *grins*). Zu dem hat man hierbei auch die Zeit die Fahrlinie seines Vordermanns anzusehen bzw die eigen vielleicht etwas besser zu wählen.
Außerdem fühlt es sich schon cool an, wenn man in so einer großen Bikergruppe fährt und alles dröhnt und donnert.

Das Wetter hatte sich wirklich gut gehalten, aber genau am Pumpspeicherwerk Goldisthal (also vor dem angestrebten tollen Streckenabschnitt) hat es geregnet. 
Mich persönlich hatte es nicht gestört, denn so hatte ich die Möglichkeit meinen neuen Satz MICHELIN PILOT ROAD 4 auch im Regen zu testen. 

Die erste Hochfahrt war wirklich zum eingewöhnen und sehen wie die Strecke so ist. Nach einer kurzen Pause und Theorie zur Fahrlinie nahm unser Uli die "Frischlinge" unter seine Fittiche und wir durften mal vorneweg fahren und testen. Also spannten die ZZR600, die Z750 und meine VTR 1000 mal die Muskeln an und sind etwas zügiger hochgefahren.

 

Jedoch hat diese Regenfahrt wirklich allen etwas gebracht, um noch mehr über seine Maschine und reifen zu lernen.

NOCH EINMAL ein dickes Lob an MICHELIN, die Nasshaftung war wirklich super und ich war schon sehr schräg in manchen Kurven gefahren, ohne Ruckeln,Zuckeln oder Rutschen. Man fühlte sich jeder Zeit sicher und bekommt exakte Rückmeldung - TOP!
Also wer nen guten Tourensportreifen sucht -> testet den mal ;)

Danach kam auch wieder trockenes Wetter und ging es über Saargrund - Schirnrod - Schleusingen(da war auch irgendein Stadfest siehe Bild) wieder heim und auf zur Feier und Bratwurst.

Freue mich schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Bikern ;)